Brunsbüttel 07.06.2024

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder einen „Markt der Nachhaltigkeit“. Im Mittelpunkt steht dieses Mal das große Thema „Verwenden statt Verschwenden“. Tipps und Ideen zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwendung aufzeigen und für Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen werben ist das Ziel, denn der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht. Alle einzelnen Aktionen sollen die Menschen über die Region hinaus zum nachhaltigen Denken und Handeln bewegen - und den Beteiligten Spaß machen. Wir danken unseren vielen Partnern für ihr großes Engagement.

Wetten, dass...

... Bürgermeister Martin Schmedtje 500 Kinder-Präsente sammelt, um die nächste Ukraine-Spendentour im Sommer 2024 zu unterstützen.
Die gespendeten Präsente sollten gut erhalten und funktionstüchtig sein. Außerdem sollten auf dem Paket deutlich und gut erkennbar Geschlecht und Altersgruppe vermerkt sein. Was für welche Altersklasse dringend benötigt wird, finden Sie in dieser Übersicht!
Der Wetteinsatz von Herrn Schmedtje ist ein Einsatz auf dem Recyclinghof in Brunsbüttel, um die Aktion „zu gut für den Müll“ tatkräftig zu fördern.
Bei Gewinn der Wette unterstützt die AWD das nachhaltige Projekt vom Mehrgenerationen-Haus der Jugend in Brunsbüttel.

Mit einem Klick zur Hoelp-Paket-Aktion im Dezember 2023!